top of page

Bei jeder Veränderung die du lebst hat dein Umfeld eine Meinung

 

Wann passiert der shift? Wann ist es soweit, dass wir nicht mehr zurück fallen? Wann ist etwas neues INTEGRIERT?

 

Fragen die mich täglich begleiten. 

Fragen die mich beschäftigen wenn ich an meine Programme, Webinar und Kundengruppen denke. Wenn Menschen ein Webinar kaufen und es nie anschauen. Nur die Hälfte umsetzen. Was hätte es noch gebraucht?

 

Geht mir genau gleich. Wieviele Bücher habe ich gelesen bis ich etwas neues integriert habe welches mich weiter bringt in meiner Persönlichkeitsentwicklung? Was landet bei mir richtig, dass es nicht mehr vergessen geht? Auch im Alltags-Stress? 

Es muss der richtige Zeitpunkt sein und es braucht am Anfang etwas unbequeme Disziplin. Oder, es braucht der Leidensdruck (schon vorhanden oder Angst vor zukünftigem Auftreten) um emotional umzusetzen und durchzuhalten.

 

Ich lese gerade ein Buch von Robin Sharma, the 5 am club. Ich liebe dieses Buch. Die learnings darin treffen mich mitten ins Herz und schütteln und rütteln entsprechend. 

Es ist so viel mehr als ‘einfach’ früh aufstehen. Vieles ist nicht neu, aber die Methode wie er die Informationen und das Wissen liefert, spricht mich sehr an.

 

Auf dem Buch steht: 15 Millionen Exemplare verkauft, weltweit. 

Ich frage mich dann, wenn 15Mio Menschen das Buch gelesen haben UND auch umsetzen würden, die Informationen INTEGRIERT hätten… wäre das dann nicht ein tipping point für eine bessere Welt? Hätten wir dann nicht weniger Probleme in unserer Gesellschaft?

Oder sind es noch zu wenig Menschen? 

 

Ein faszinierender Gedanke finde ich, gehöre ich doch immer wieder zu Teilen der Gesellschaft die Veränderung wollen, diese versuchen sie zu kreieren und sich wundern ob diese jemals im Grossen eintreffen…

 

Als ich an der Kampagne zum labeling von Gentech Food in den USA gearbeitet (gekämpft) habe, gab es auch dieses ‘Tipping Point’ Network. Es wurde ausgerechnet wie viele Menschen diese Bewegung braucht bis es SO VIELE sind, oder GENUG sind, um in der Gesellschaft eine massive Veränderung der Lebensmittelproduktion zu erzielen.

Da wurde ich zum ersten Mal mit diesem Konzept konfrontiert und seither fasziniert mich das. 

 

Wenn wir auf unserem Weg sind der Gesundheit. Neue Hacks einbauen, die Supplement Routine integrieren, vielleicht andere Entscheidungen treffen wenn es ums Essen geht, dann kann es sein, dass wir alleine da stehen. Bis andere uns folgen oder wir unser Umfeld neu definieren.

Bei jeder Veränderung die du lebst hat dein Umfeld eine Meinung über dich oder über was du tust.

 

Du isst jetzt auch so gesund? 

Ist das nicht einschränkend?

Brauchst du wirklich alle diese Supplements?

Nimmst du deinem Körper nicht etwas weg?

Du trinkst heute nicht?

Warum trinkst du nur Wasser?

 

Das braucht manchmal starke Nerven. Eine dicke Haut. Durchhaltevermögen.

Was es am meisten braucht jedoch, ist personal leadership. Selbstvertrauen. Wissen warum du für dich tust was du tust. 

Darum hat Gesundheit und Ernährung und dessen Verbindung sehr viel mit dem eigenen Mindset zu tun. 

Wenn es dir zu kompliziert ist, dann lebst du lieber in der Misere von Symptomen und Krankheit. Wenn du lieber für 5 Minuten einfach und nicht diskutieren am Tisch eine Scheibe Brot als Alternative präsentierst, dann wirst du nie erleben wie es sich anfühlt wenn die Kids alles essen. 

Das hat alles mit deiner leadership zu tun. Für dich selber voran gehen. Dich selber führen. Vor allen anderen in deinem Haushalt und deinem Umfeld. Dein Umfeld steckt nicht in deinem Körper. Kommt nicht zu dir nach Hause und nimmt dir ab wenn es dir nicht gut geht. Niemand kommt dich retten oder übernimmt die gesunden Gewohnheiten für dich. 

 

It has always been you my friend. Just you.

 

Dich für dich einsetzen und wissen warum deine Zukunft auch gesund sein soll. Das kannst nur du entscheiden. Und je mehr du für dich entscheidest, jeden Tag immer wieder, desto einfacher wird deine Standhaftigkeit im Umfeld. Und dein Umfeld zieht mit. Schaut dir zu. Stellt Fragen. Wird neugierig. Dann kann es sein, dass DU der ‘tipping point’ bist für deine Familie. Mit deiner Freundin zusammen der ‘tipping point’ für euren Freundeskreis. So kreieren wir Veränderung. Wenn wir bei uns selber anfangen und nicht aufhören.

 

Dieses Leben braucht uns geerdet und nicht immer so abgelenkt. Geerdet sein heisst zu wissen wer wir sind, was wir wollen. So sein wie wir sind. Nicht was die Gesellschaft von uns möchte oder erwartet.


Und damit ende ich diesen Blog Post.


Mit der Quest immer wieder die bestmöglichen Unterstützungen zu finden für dich als meine Kundin, Klientin, Beraterin, Freundin. Gilt auch für alle Geschlechter.

Mit dem nötigen 'Schuh in den Allerwertesten'.


Love, nadia


✓ das allerneuste für die 'INTEGRATION' deiner neuen gesunden Gewohnheiten ist eine Telegram Gruppe für alle die mit einem dieser Nahrungsergänzungsmittel Starter-Set einsteigen. 2 Minuten am Tag haben wir alle und könnte zu der Zukunft führen die du dir wünscht.







LET'S CONNECT

 In meinem Content geht es um ganzheitliche Gesundheit, Futter, ätherische Öle, Lebensmittelpolitik, big picture things und eventuell Kaffee. Schau rein und entscheide mit jeder E-Mail für bleiben oder "unsubscribe". 

 

love, nadia

KONTAKT FORMULAR
Was interessiet dich? Pflichtfeld

Vielen Dank! Wenn du in den naechsten 5 Tagen keine E-Mail bekommst, schau in den Spam-Ordner oder schreibe mir eine E-Mail.

ERNÄHRUNG I GESUNDHEIT I BEGLEITUNG

Ich nehm dich mit auf die Reise zu mehr Gesundheit - lass dich inspirieren. 

ENJOY & INSPIRE

  • spotify nadia negro Ernährungstherapie Aargau
  • Nadia Negro Facebook
  • Nadia Negro Instagram

Copyright ©2025 Nadia Negro

bottom of page